Autoglas-Service
Ob Austausch, Reparatur oder Veredelung Ihrer Autoscheiben - bei uns sind Sie genau richtig. Seit 2005 sind wir Ihr Ansprechpartner in Sachen Autoglas. Umfassende Beratung und fachmännische Bearbeitung Ihres Auftrages sind selbstverständlich.
Wir leisten viel für Sie
1
Autoglashandel (Unsere Lagerbestand umfasst über 5000 Windschutzscheiben)
2
Autoglas-Service
3
Hol- und Bringservice
4
Autoglas-Reparatur
5
Autoscheiben aller Art
6
Auto-Sonnenschutzfolie
7
Blend- und Sichtschutz
8
Car-Styling
9
Gebäudeschutzfolie
10
Sonnen- und Hitzeschutz
11
Splitterschutz
Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen und Angeboten, dann schreiben Sie uns oder rufen Sie an. Wir freuen uns auf Sie!
Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen
Wir bieten ab sofort bei uns an Fahrer-Assistenzsysteme (FAS) kalibrieren
ADAS-Funktionen aller PKW Modelle.
Die Akzeptanz der Fahrerassistenzsysteme (FAS) und die Zahl der Fahrzeugmodelle mit weitreichenden Kamera- und Radarsystemen wächst rapide. Selbst bei den Kleinwagen sind mehr und mehr Fahrerassistenzsysteme verbaut. Diese Systeme tragen zu mehr Komfort aber vor allem zu mehr Sicherheit bei.
ADAS-Funktionen aller PKW Modelle.
Die Akzeptanz der Fahrerassistenzsysteme (FAS) und die Zahl der Fahrzeugmodelle mit weitreichenden Kamera- und Radarsystemen wächst rapide. Selbst bei den Kleinwagen sind mehr und mehr Fahrerassistenzsysteme verbaut. Diese Systeme tragen zu mehr Komfort aber vor allem zu mehr Sicherheit bei.
Kalibrierung ist notwendig bei
1
Austausch der Windschutzscheibe
2
Fehlermeldungen
3
Austausch der Frontkamera
4
Austausch des Fahrwerksniveaugeber
5
Umbauten am Fahrwerk
6
Einstellung des Fahrwerks oder der Lenkung
Damit die Systeme aber reibungslos funktionieren, müssen diese nach bestimmten Arbeiten am Fahrzeug neu kalibriert werden. Beispielsweise Kameras, deren Messungen in mehreren Hundert Metern Abstand erfolgen, müssen Radarköpfe exakt zur geometrischen Fahrachse (Hinterachse) des Fahrzeugs ausgerichtet werden.
Automatisches Abstandhalten, Beschleunigen, Lenken innerhalb der eigenen Fahrspur, Einparken und vieles Mehr wird mit Hilfe von Kameras und Radarsensoren rund ums Fahrzeug ermöglicht.
Wann muss ich Fahrerassistenzsysteme kalibrieren?
Kalibrierung der Fahrerassistenzsysteme nach Scheibenwechsel unerlässlich. Einige Fahrerassistenzsysteme beziehen ihre Daten auch über Kameras an der Windschutzscheibe. Nach einem Austausch der Frontscheibe ist die hochpräzise Kalibrierung der Kameras enorm wichtig.
Was bedeutet Kalibrieren beim Auto?
Bewegungssensoren verlangen ebenfalls nach einiger Zeit eine Kalibrierung. Damit werden Sie in den Ausgangszustand zurückversetzt und Bewegungen können wieder genauer erfasst werden.
Automatisches Abstandhalten, Beschleunigen, Lenken innerhalb der eigenen Fahrspur, Einparken und vieles Mehr wird mit Hilfe von Kameras und Radarsensoren rund ums Fahrzeug ermöglicht.
Wann muss ich Fahrerassistenzsysteme kalibrieren?
Kalibrierung der Fahrerassistenzsysteme nach Scheibenwechsel unerlässlich. Einige Fahrerassistenzsysteme beziehen ihre Daten auch über Kameras an der Windschutzscheibe. Nach einem Austausch der Frontscheibe ist die hochpräzise Kalibrierung der Kameras enorm wichtig.
Was bedeutet Kalibrieren beim Auto?
Bewegungssensoren verlangen ebenfalls nach einiger Zeit eine Kalibrierung. Damit werden Sie in den Ausgangszustand zurückversetzt und Bewegungen können wieder genauer erfasst werden.
Statische und dynamische Kalibrierung
STATISCHE KALIBRIERUNG
Bei einer statischen Kalibrierung wird die Geofahrachse des Fahrzeuges in unserer Werkstatt ausgemessen und anschließend mit Lasern und markenspezifischen Justagetafeln wieder korrekt eingestellt.
DYNAMISCHE KALIBRIERUNG
Eine dynamische Kalibrierung setzt eine Fahrt mit Ihrem Fahrzeug vorraus. Während ein Mitarbeiter am Steuer sitzt, kümmert sich ein Techniker um die Kalibrierung.
STATISCHE UND DYNAMISCHE KALIBRIERUNG
Bei manchen Autoherstellern sind beide Kalibrierungstechniken erforderlich, damit alle FAS wieder zuverlässig arbeiten können.